• 0 44 43 - 50 70 50 10
  • Kontakt

    Schreibe uns einfachX

    AdresseTV Dinklage 04 e.V | Handballabteilung | Schulstraße 6 | 49413 Dinklage

    Nachricht wird versenden. Bitte warten...

    Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns so schnell wie möglich.

    Fehler beim senden der Nachricht. Bitte versuchen Sie es nich einmal.

    Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Trainerseminar mit Klaus Feldmann war ein voller Erfolg!

Trainerseminar mit Klaus Feldmann war ein voller Erfolg!

Erstmals fand am Freitag, 11.11. und am Samstag, 12.11.2016 in Dinklage ein Seminar zur Verlängerung der Handball-C-Lizenzen statt. 23 Trainerinnen und Trainer, hauptsächlich aus dem Landkreis, aber teils auch aus ganz Niedersachsen und Bremen angereist, widmeten sich Themen wie „Kleine Spiele zur Verbesserung der Spielfähigkeit, Zusammenspiel zwischen Rückraum und Außen sowie die 3-2-1-Abwehr“. Das Seminar wurde in Kooperation durch die Vereine TV Dinklage und SV SW Osterfeine angeboten. Lehrgangsleiter David Tabeling konnte mit Klaus Feldmann von der Handball-Akademie einen ebenso namhaften wie kurzweiligen Dozenten gewinnen. Auch der äußere Rahmen, den die Verantwortlichen Hansi Reinke vom TV Dinklage und Kerstin Lübbehusen vom SV SW Osterfeine insbesondere auch durch die perfekten Bedingungen im TVD-Sportpark boten, begeisterten die Teilnehmer. Das Pilotprojekt der beiden Vereine war vom Gedanken getragen, örtliche und vor allem beruflich und/oder familiär eingespannte Trainerinnen und Trainer eine Möglichkeit zur Lizenzverlängerung ohne größeren Aufwand oder Reisewege zu bieten. “Ich glaube jeder von uns Teilnehmern fand die Inhalte und den Weg, wie Klaus die Inhalte vermittelte top” resümierte Hansi Reinke. “Das kam sehr gut an!” Schon nach dem ersten Feedback war klar „Das bieten wir zukünftig wieder an!“ “Beim nächsten Durchgang allerdings wohl unter tatkräftiger Unterstützung der Handballregion Oldenburger Münsterland und ggf. des HVN”, wie Thomas Kowalski, ebenfalls Lehrgangsteilnehmer und Vorsitzender der HROM, gleich vor Ort versprach. Terminabsprachen mit Klaus Feldmann sind bereits angelaufen.
Eine Dankeschön für die Unterstützung an dieser Stelle auch an “Time Out” Betreiber Marko Bühler und die Mitarbeiter in der TVD-Geschäftsstelle.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Klaus Feldmann von der Handballakademie, Kerstin Lübbehusen vom SV SW Osterfeine, David Tabeling (Lehrgangsleiter), Hansi Reinke vom TV Dinklage
© 2015 TV Dinklage - Handball