• 0 44 43 - 50 70 50 10
  • Contact

    Let's Keep In Touch!X

    ADDRESSTV Dinklage 04 e.V | Handballabteilung | Schulstraße 6 | 49413 Dinklage

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

Unser Blog

Sensation in Lübeck: die Handballer der MJC des TV Dinklage holen den Pokal

By Janik Voet | In Aktuelles, Aktuelles & News | on Juli 5, 2016

Nachdem die Jugendhandballer des TV Dinklage im letzten Jahr erstmalig zum Internationalen Handballturnier in Lübeck mit 2 Mädchen- und einer Jungenmannschaft gefahren ist, wurde die diesjährige Teilnahme mit dem 1. Platz der Gruppe B für unsere MJC belohnt.

Bereits am Freitagnachmittag erfolgte die Anreise zu diesem Internationalen Handballfest, an dem sich 400 Mannschaften aus vielen Ländern (z.B. Dänemark, Polen, Schweden, Indien, Israel, Litauen etc.) in mehr als 1450 Spielen messen konnten. Die Unterbringung der ca. 5000 Handballer und Handballerinnen erfolgte in Schulen und Sporthallen, die Verpflegung im Turnierdorf.

Nach der Eröffnungsparade vom Holstentor zogen die jungen Handballer mit ihren Schlachtgesängen durch die Stadt zum Turniergelände rund um die Lübecker Lohmühle, wo auch sofort die ersten Paarungen auf dem Programm standen. Beendet wurde der Freitagabend mit einem großen Feuerwerk.

Trotz vieler Regengüsse am Samstag wurde die Stimmung auf dem Turniergelände aber gerade auch bei unseren Spielern und Spielerinnen immer besser. Bewähren konnten sich immer wieder die guten blauen Müllsäcke, die wenigstens die Trikots ein wenig vor dem Regen schützen konnten. Ein weiteres Hightligt war am späten Nachmittag das Länderspiel der A-Nationalmannschaften von Deutschland gegen Island, das Deutschland mit 34:30 Toren für sich entscheiden konnte. Ein unvergessliches Erlebnis war natürlich das EM Spiel Deutschland – Italien, wobei die Hansehalle mit mehr als 1200 Fans aus allen Nähten platzte. Eingeheizt durch Wickingerrufe kann eine Stimmung bei einem Viertelfinalspiel der EM nicht besser sein.

Übermüdet mussten unsere Mannschaften jedoch bereits früh am Sonntagmorgen die ersten Spiele der Hauptrunde bestreiten. Die WJC und WJB konnte ihre Spiele nicht gewinnen, freuten sich aber, die MJC anfeuern zu können, die durch ein spannendes Siebenmeterwerfen gegen Hamburg ins Halbfinale einzogen.  Unsere jungen Handballer, die sich immer mehr zur Turniermannschaft entwickelten, schafften dann in einem schweren Halbfinale gegen Rudow mit einem 9:7 Sieg den Sprung ins Finale gegen

Bramstedt, das der TV Dinklage souverän mit 12:9 Toren für sich entscheiden konnte und somit den Pokal in der Gruppe B gewinnen konnte. Diese Mannschaft war am Freitag nur mit einer Rumpftruppe von 1 Torwart und 6 Feldspielern angereist. Der Stammtorwart Justus Decker reiste am Samstag nach und machte eine glänzende Partie auf der Außenposition. Großen Anteil am Sieg hatte Paul Eveslage, der in der E-Jugend bereits erste Handballkontakte hatte, in den letzten Jahren jedoch Fußball gespielt hat, durch seine excellenten Torwartparaden. Laut Expertenmeinung der mitgereisten Betreuer Manni u. Christel Nachtigal sowie Leonie Kohorst hat er das Zeug zu einer großen Torwartkarriere bei den Handballern des TV Dinklage.

An dieser Stelle Dank an die Sponsoren des Projektes HandinHandball, ohne deren Unterstützung dieses schöne und erfolgreiche Wochenende, dass das WirGefühl weiter gestärkt hat, nicht möglich gewesen wäre.

Hier gehts zu den Bildern.

No Comments to "Sensation in Lübeck: die Handballer der MJC des TV Dinklage holen den Pokal"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2015 TV Dinklage - Handball