• 0 44 43 - 50 70 50 10
  • Kontakt

    Schreibe uns einfachX

    AdresseTV Dinklage 04 e.V | Handballabteilung | Schulstraße 6 | 49413 Dinklage

    Nachricht wird versenden. Bitte warten...

    Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns so schnell wie möglich.

    Fehler beim senden der Nachricht. Bitte versuchen Sie es nich einmal.

    Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Bericht zum Schewe-Cup 2016

Bericht zum Schewe-Cup 2016

Der neue Trainer Markus Gabler und sein „Co“ Kim Pansing hatten am Stoppelmarktsamstag erneut ein attraktives Teilnehmerfeld zum Schewe-Cup in den TVD-Sportpark geladen. Seit vielen Jahren bietet das Turnier gut einen Monat vor Saisonstart die Möglichkeit, eine Standortbestimmung zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung vorzunehmen.

In der Gruppe 1 gingen neben dem gastgebenden Landesligisten der Oberligist Elsflether TB, der Verbandsligaaufsteiger HSG Barnstorf/Diepholz 2 und der westfälische Landesligist SC Westfalia Kinderhaus an den Start. Obwohl der TVD auf einige Stammspieler verzichten musste, ging er aus der starken Gruppe mit 6:0 Punkten als Sieger hervor.

In Gruppe 2 kam es dann zwischen dem Titelverteidiger und Oberligisten TV Cloppenburg und dem westfälischen Landesligisten TV Emsdetten 2 zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg. Am Ende stand hier ein 16:16, so dass das Torverhältnis zu Gunsten der Cloppenburger entscheiden musste. Dem Verbandsligisten TuS Haren und dem TuS Sulingen (Landesliga Bremen) blieben hier  die Plätze 3 und 4.

Im Endspiel hatten die Dinklager vor allem der individuellen Klasse der Cloppenburger nur noch wenig entgegenzusetzen und der 2-Klassen Unterschied zeigte sich doch recht deutlich.  Der TVC zog schnell auf 5:0 davon und beherrschte das Finale über die gesamte Spielzeit von 30 Minuten. Am Ende stand ein verdienter 17:9 Sieg auf der Anzeigetafel, so dass der „Seriensieger TVC“ erneut den Schewe-Cup von Abteilungsleiter Hansi Reinke überreicht bekam.

Als Fazit lobten die Mannschaften die straffe Organisation des Turniers. Ein Dank gilt den Schiedsrichtern. Gleichzeitig möchten wir auch allen Helfern danken, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers unterstützt haben.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

© 2015 TV Dinklage - Handball